Wie sehr vermisst man es an einem schönen Sonntag in der Früh aufstehen zu dürfen, um dann zum Spiel nach Wiesbaden zur Dyckerhoffhalle zu fahren und dort um 10Uhr in der viel zu kleinen und alten Halle Handball spielen zu dürfen.
Doch damit nicht genug. Als wir endlich ankamen, erwartete uns ein unauffälliger kleiner Notizzettel an der Eingangstür - handschriftlich beschrieben mit „Halle gesperrt“.
Als irgendwann ein Hausmeister ankam , wurden der Heimverein und wir darüber informiert, dass wegen Einsturzgefahr niemand in die Halle darf, solange Schnee auf dem Dach liegt. Wieso niemand darüber informiert wurde, konnte uns bis jetzt noch niemand sagen. Wie gerne hätte man diese Info vorher erfahren, um sich das Ganze zu ersparen.
Es blieb uns also nichts anderes über als die Köpfe zu schütteln, sich zu fragen wieso man kein Geld für gescheite Hallen in Deutschland hat, zu hoffen, dass nicht weitere Spiele wegen bisschen Schnee abgesagt werden und wieder zurück nach Rüsselsheim zu fahren.
Das Spiel wird verlegt - vermutlich auf den 18.3 13.30Uhr in einer anderen Halle.
Bis dahin hoffen wir, dass neue Hallen in Planung gehen, sod ass man unseren schönen Handballsport auch bei schlechtem Wetter weiterhin nachgehen kann.