B-Jugend: RUNDERNEUERT und ENERGIEGELADEN

Handball-Saison 2024/ 2025

Hey, liebe Handballfreunde der TG,

We are back!“ NACH der Saison ist VOR der Saison! Und … Morgen, am Sonntag, 05.05.2024 startet sie mit dem „KNALLERAUFTAKT“ - unsere Qualifikation für die BOL (Bezirksoberliga) und das Beste daran ist: Ihr könnt LIVE dabei sein, denn sie startet bei uns in der Heinemannhalle ab 10.00 Uhr - Details siehe extra Ankündigung. Jetzt interessiert euch, was alles passiert ist - seit Saisonabschluss Mitte März, oder? … Das lest ihr hier…! Die Saison 2024/ 2025 startet nun offiziell im Mai. In diesem Jahr spielen die Jahrgänge 2009 und 2008 zusammen in der B-Jugend. Unser Trainerteam setzt sich aus Sebastian Hutter, David Klein und mir zusammen. Wir ergänzen uns hervorragend und bringen unsere individuellen Stärken in einem Trainerteam auf absoluter Augenhöhe ein. Ja, WIR sind „on fire“! :-) Wir haben 29 Spieler im TEAM. Viele von Ihnen haben vor 12 Jahren zusammen in der Ballspielgruppe bei mir angefangen. Es ist deswegen so schön, sie heute als durchsetzungsstarke, durchtrainierte, motivierte und charakterstarke heranwachsende „Männer“ erleben zu dürfen (Mannschaftsfotos folgen :-).

Unser TEAMSPIRIT wächst immer mehr. Ja, und das hängt daran, dass die Jungs fokussiert und zielorientiert trainieren und Handballspielen. Es ist derzeit alles andere als optimal in Rüsselsheim (ambitioniert) Handball zu spielen. Es fehlen uns Hallenzeiten. Wir haben deswegen unsere Trainingssteuerung erweitert. Viele Jungs trainieren nun zusätzlich 1x die Woche im Fitnessstudio „together“ unter professioneller Begleitung und Aufsicht. Aber… was nutzen 2000 Volt im Arm, wenn oben kein Lichtlein brennt - bzw. die pubertär bedingten weichen Gehirnregionen im Sinne sinnvoller Synnapsenverbindungen nicht zielführend zusammengeführt werden. Sprich - Ziel sollte es sein sein - charakterstarke und selbstbewusste Handballer auszubilden. Aus diesem Grund arbeitet nun meine Frau Angela Leonhardt mit ihrem „Empowerprogramm - STARKE SPIELER - STARKES TEAM“  kontinuierlich zusammen. Hier sind wir auf einem guten Weg - die ersten beiden Säulen tragen schon das Fundament. Die Jungs ziehen fantastisch mit. Es ist so schön, sie so befreit und energiegeladen und vor allem GUT GELAUNT im Training und im Spiel zu erleben. Denn, um was geht es eigentlich - „mein Sport soll mir Spaß machen und hilft mir zu WACHSEN“.  Und den haben WIR!!! :-))))))

Wir starten diese Saison mit 2 TEAMS in die Qualifikation. Unsere B1 spielt die Quali zur BOL und unsere B2 die Quali zur Bezirksliga A. Der Modus im Bezirk Wiesbaden/ Frankfurt ist kompliziert, da es der größte Bezirk Hessens mit den meisten Mannschaften ist. Die Konkurrenz ist sooooo groß! Werden wir Erster in der BOL Quali sind wir qualifiziert, werden wir Zweiter können wir uns ggf. noch nachqualifizierten. Ab dem 3. Platz ist der „Traum“ geplatzt. Also - alles entscheidet sich an einem TAG! In anderen kleineren Bezirken hat man mehrere Spiele über mehrere Wochen verteilt. Anyway - WIR haben uns fokussiert und absolut zielgerichtet auf diesen TAG - So, 5.5.2024 vorbereitet. WIR werden uns mit breiter Brust, hohem Kopf und mit 100%tiger positiver Duracell-ENERGIE präsentieren. WIR schaffen das, weil WIR´s können!

Wir haben gemeinsam viele Erfahrungen in den intensiven Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten gemacht. Daraus haben wir ERKENNTNISSE gewonnen. Und die 11-12 Spieler die morgen spielen werden, werden eine EINHEIT sein - ein TEAM. Sie werden sich voll reinhängen und alles geben. Und… alle anderen werden sie als der andere Teil des TEAMS  frenetisch anfeuern - auch da bin ich mir sicher.

Also, unterstütze auch DU uns morgen mit allem, was du hast… und stärkte uns den Rücken!

WIR vom TEAM B-Jugend freuen uns auf euch und werden einen unvergesslichen und spannenden Qualitag für euch erschaffen.

Morgen, Sonntag, 5.5. von 10-14 Uhr. Wir haben gleich das erste Spiel um 10 Uhr. Also, „der frühe Vogel, fängt den Wurm“. Unsere wunderbare Elternschaft wird euch mit einem LÄCHELN und Speis` und Trank den Tag "versüßen" -.. es gibt aber auch herzhafte Sachen. ;-)

Alles ist gut vorbereitet für diesen „Magic Moment“ :-)

Bis morgen.

Also, haltet, wie immer, die Ohren steif - egal woher der Wind weht